AUTOHAUS BECHTEL stellt sich innovativ auf – Digitalisierung der Customer Journey im Blickpunkt

Sichtbarkeit und Profil im Internet

Zielgruppenansprache

%

Website Redesign

%

Zielgruppenanalyse

%

Ganzheitliche Zielgruppenansprache

Top Resultat


Platz 1 Google Position

Top Platzierung Google

Die Herausforderung das Autohaus Bechtel im regionalen Wettbewerb digital zu positionieren und für alle Marktrelevanten Suchbegriffe auffindbar zu machen.

Aufbau der digitalen Kommunikation von Grund auf

Die Herausforderung war mit einer responsiven Website als zentrale Plattform zu starten und gleichzeitig die Suchmaschinen-Optimierung durch wirksame Maßnahmen voranzutreiben.

T

Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache

Die Herausforderung war von Innen heraus auf unsere Kunden zu fokussieren, ihre Bedürfnisse zu antizipieren und aus den Erkenntnissen eine ganzheitliche Kommunikation über alle Kanäle aufzubauen.


  • Google Platzierung 100%
  • Digitale Kommunikation von Grund auf 60%
  • Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache 50%

Resultate

Nutzen für Kunden

Die Kunden finden Ihren Bedürfnissen entsprechende Leistungen in der Region. Von der Google- Suche bis zu konkreten Anfragen von Leistungen wurden die Schritte erheblich optimiert. Zusätzliche Merkmale wie Rezensionen geben Sicherheit bei der Auswahl.

Nutzen für Autohaus Bechtel

Innerhalb von 3 Monaten war die Top Platzierung für alle wesentlichen Suchbegriffe erreicht. Das digitale Profil des Autohaus Bechtel wurde erheblich geschärft.  Die Wahrnehmung in der Region insgesamt hat sich insgesamt verbessert.

Live Projekt

Heute findet die Suche nach Dienstleistungen in den meisten Fällen mobil im Internet statt. Aber wo setzt man an, um als Unternehmen auch zukünftig dabei zu sein? Servicelle hat uns geholfen die richtigen Schritte zu gehen. Die systematische Vorgehensweise, das Denken im Großen und Ganzen und die Nachhaltigkeit des Ergebnisses haben mich beeindruckt.

Ernst Walter Bechtel

Inhaber und Geschäftsführer, Autohaus Bechtel GmbH & Co. KG

An einer Zusammenarbeit interessiert?

Kontaktieren Sie uns