LET´S CO-CREATE!

Von der Idee zum Service

Gemeinsam entwickeln wir Ideen zu tragfähigen Service-Geschäftsmodellen und Wertschöpfungs-Netzwerken weiter.

Agile Service Co-Creation

Agil und kreativ entwickeln wir iterativ mit Beteiligten und Stakeholdern und passen nehmen zusammen Fahrt auf.

Methoden und Tools

Um Nachhaltigkeit zu erzeugen, übertragen wir im Verlauf der Arbeit Know-How zur Anwendung der Methoden und Tools.

MEET THE TEAM

Steffen Weimann

Steffen Weimann

Consultant Coach

Peter Haiss

Peter Haiss

Consultant Coach

Sascha Beul

Sascha Beul

Consultant Coach

Zielgruppen festlegen

Das oft unterschiedliche Verständnis von Zielgruppen und zukünftigen Kunden ist ein wesentlicher Schritt zu klaren Kommunikation. Die Kombination von Merkmalen birgt ein hohes Potential für die Variabilität in der Adressierung von Leistungen.

Kundenbedürfnisse vertiefen

Zur Vertiefung der Kundenbedürfnisse ist es notwendig sich vom allgemeinen Character der Zielgruppen auf die Ebene der Bedürfnisse von realen Personen zu begeben.

Werteversprechen entwickeln

Das Werteversprechen zielt auf die erdachten Bedürfnisse der Zielgruppen und Personas ab. Es bildet die Grundlage für die Kommunikation und die Ausrichtung des Geschäftsmodells.

Kundenbeziehung visualisieren

Durch die Visualisierung der Kundenbeziehung in Form eines Service-Blueprints entsteht ein Bild der Leistungs-Prozesse. Dabei stehen einerseits die Punkte in der Begegnung mit den Kunden, digital und persönlich, im Vordergrund. Andererseits können interne Prozesse und dafür notwendige Systeme abgeleitet werden, die zur Erfüllung des Werteversprechen essentiell sind.

Kanäle im Marketing und Vertrieb abstimmen

Wo können die Kunden erreicht werden. Über welche Kanäle und Medien sollen Ihre Leistungen vermarktet werden. Ein wichtiger Schritt für die Potentialwahrnehmung Ihrer Interessenten und die Nutzung digitaler Medien für den Vertriebsprozess.

Leistungs-Qualität und Erlösquellen konkretisieren

Zur Konkretisierung Ihres Geschäftsmodells ist es wichtig die Qualität Ihrer Leistungen festzulegen und die darauf abgestimmte Ertragsmechanik und mögliche Erlösquellen zu zu dokumentieren. Wie wollen sei Geld verdienen?

Ihre Organisation festlegen

Welche Maßnahmen müssen Sie durchführen, welche Ressourcen benötigen Sie dafür und wie schaffen Sie es mit einem passenden Partnernetzwerk mehr Wertschöpfung zu erreichen und gleichzeitig die Skalierung im Auge zu behalten?