ZURÜCK<-IN DIE INNOVATION – SERVICE BUSINESS MODELER TEIL I

Ziel des Workshops

Man muss sich immer wieder neu erfinden! In der Gruppe werden interaktiv Service Geschäftsmodelle inspiriert. Dabei steht das Verständnis für die eigene Geschichte als Ausgangspunkt für Innovation im Mittelpunkt

Für wen ist dieser Workshop?

Speziell für alle Unternehmer oder Verantwortliche, die nach einer Lösung suchen, die Möglichkeiten der Digitalisierung und Service-Transformation in zukünftige Geschäftsmodelle zu integrieren. Für Menschen und Organisationen, die Ihr eigenes Geschäftsmodell aufbauen oder erweitern möchten.

Inhalt des Workshops

Aufbauend auf den Erfahrungen, Einstellungen und Herausforderungen jedes einzelnen Teilnehmers werden die Workshopinhalte individuell angepasst. Hier ein Auszug aus den Inhalten

  •  BIG Picture Service-Transformation

  • Überblick über die 10 Faktoren der Innovationsexcellenz in der Geschäftsmodellierung

  • Erste Leitfragen-gestützte Hands-on Standortbestimmung zur Service-Transformation

  • 30-minütiger Gastvortrag von Entrepreneuren. Erfahrungsbericht – New Business

  • Diskussion von Studien zur Service-Transformation

  • Umgang mit Unsicherheit, Scheitern Lernen und Ambidextrie in der Transformation können zudem in den aktivierenden Pausen durch Jonglage und Slackline erfahren werden.

  • Green Meadow Ansatz – Was man von unbedarften Studies lernen kann. Impulse zu Service-Business-Models.

  • Agiles Mindset, Toolset und Methoden Service-Business-Modelling

  • Sprint – Hands-on-Workshop – Service-Business Modeler Teil I

Dauer: 09:00 – 18:00 Uhr, anschließend ab 18 Uhr After-Work und Networking

    Dauer

    1 Tages-Workshop

    Veranstaltungsort

    Wizemann.space, Stuttgart

    Termine & Preise

    26.07.2019, 27.09.2019, 07.11.2019

    Preis ab 590,00 € zzgl. MwSt.

    Anmeldung: Zur Anmeldung

    Veranstaltungsort Wizemann.space

    NUTZEN

    Dieser Workshop inspiriert Manager und Verantwortliche zu Service-Business-Models, gibt Impulse und vermittelt Agiles Mindset, Toolset und Methoden zur Service-Transformation.

     WEITERER NUTZEN

      BESCHREIBUNG

      Jeden Manager, der Teil einer innovativen Unternehmens-Tradition ist, führt der Workshop – Zurück -> in die Innovation | Service-Business-Modeler TEIL I

      Wir sind innovativ. Unsere Produkte sind innovativ. Jetzt: Mehr Service-Geschäft und damit mehr nachhaltige Umsätze und bessere Kundenbindung? Ja gerne! Aber wie gelingt das? Die Herausforderungen auf dem Weg vom Produkthersteller zum Service-Provider treffen heute jeden Inhaber, Geschäftsführer oder Manager von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Digitalisierung und neue Technologien bieten Möglichkeiten das Geschäftsmodell grundlegend zu verändern oder neue Geschäftsmodelle in das Portfolio aufzunehmen.

      NEIN – Man muss das Rad nicht neu erfinden! Tradition – Jetzt – und die digitale Service-Zukunft sind ein Kontinuum. Wir müssen uns lediglich unserer Werte besinnen und sie in eine moderne Zukunft führen.

      Seien Sie Teil der Service-Transformation und besuchen Sie unseren Workshop Zurück -> in die Innovation | Service-Business-Modeler TEIL I.

      settings.

       

      Hinweis: Dieser Workshop ist auch als Inhouse Workshop verfügbar

       

      Interesse / Fragen zum Workshop

      3 + 11 =